Re: [Gelöst] Re: Samba: Problem mit dem Password Chat

Sven Hartge, Mittwoch 15 April 2009:

> Du hast bei der Installation dann Deutsch als Systemsprache
> ausgewählt.

Ja. Daß damit aber Samba Schluckauf kriegt, das war mir nicht klar,
und zB mit meinen SuSE-Maschinen ist das auch nicht der Fall,
weswegen ich darüber noch nicht nachdenken mußte.

> /etc/default/locale
> /etc/environment

Diese Dateien hatte ich schon gefunden. Mir ist noch nicht klar, wie
man es macht, daß man für root C eingestellt kriegt, für alle
anderen aber keine Änderung auslöst.

Angenommen, ich schreibe in /etc/environment einfach LANG="C" rein,
dann würde das doch für alle Nutzer gelten, nicht wahr?

--
Andre Tann