Re: Warnungen bei X fuer root abschalten

Thomas Steinbach schrieb:

> Hallo Manfred,

> ja, das koennte moeglich sein. Allerdings sollte
> dem Poster klar sein, das sein Posting eventuell
> nicht von allen gelesen wird. Egal welcher Client

Nun ja, es wird immer Leute geben die irgendwelche mails nicht lesen
(koennen), damit muss man leben.
Und die Signatur ist soweit ich es sehe/weiss so voellig in Ordnung,
wenn irgendwelche mailclients da nix mit anfangen koennen ist das ja
kein Problem das Michael Wagner aendern koennte -- ausser natuerlich
die Signatur ganz wegzulassen. Aber anscheinend legt er eben Wert
darauf das andere ueberpruefen koennen ob die mail wirklich von Ihm
kommt, da ist ja erstmal auch nichts gegen zu sagen.

> genutzt wird. Ueberdies ist eine Signatur bei einem
> Posting aber sowas von ueberfluessig ;-)

Mailinglisten-Mails zu verschluesseln waere sinnlos, bezueglich
Signaturen in Mailinglisten/News gibt es unterschiedliche Meinungen.

> Naja... etwas OT

Ack.

> Zurueck zum Topic. Geht es irgendwie die Warnung
> bei X fuer root abzustellen? Weiss das jemand oder
> geht es eventuell gar nicht? Hoffe hier ist ein
> einigermassen erfahrener debian/gdm user, der das
> weiss.

Ich hab mal fuer Dich gesucht ;)
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&q=disable+%22This+session+is+running+as+a+privileged+user%22&btnG=Search

Es geht also wenn Du im source wohl von gnome-session suchst und dann
selber kompilierst.
Das es dafuer in gnome keinen Haken gibt duerfte u.a. an der Philosophie
von gnome die Nutzer nicht durch Vielfalt zu verwirren liegen :-)

Auch wenn das, wie Du ja schon angemerkt hast, bei der Frage im Prinzip
unerheblich ist wuerde mich trotzdem ebenfalls interessieren warum Du X
als root nutzen moechtest UND die Warnung gleichzeitig so sehr als stoerend
empfindest.
Vielleicht gibt es ja doch einen guten Grund bzw. vielleicht finden Wir
andersrum einfach eine gute Loesung so das Du X doch nicht als root laufen
lassen "musst".
Oder ist das ganze doch eine rein akademische Frage?
Das Du kein Problem darin siehst root als X zu nutzen liegt an Dir, andere
sind froh das X selbst demnaechst (sprich in Debian Stable in ein Paar Jahren)
endlich nicht mehr als root laufen wird :-)

Und wech,
Manne