Re: Warnungen bei X fuer root abschalten

Hallo Michael,

startest du etwa X als root? Oder wann kommt denn sonst diese Warnung? ja, das kommt bei X

Davon würd ich lieber die Finger lassen. Es gibt genügend andere
Möglichkeiten ein X-Programm als root zu starten. Da gibt es z.B.
"sux", "gksu" oder du kannst dich mit "ssh -X" auf localhost einloggen.

Das ist erstmal egal. Mich interessiert zum Einen
einfach die Moeglichkeit und zum Anderen sehe ich
auch nicht wirklich ein Problem bei Benutzung von
X durch root. Leider finde ich keinen Ansatz.
Muss ja irgendwo bei gdm.conf und Co Dateien einzustellen
sein, aber wo? Hoffe hier ist ein erfahrener deb-user
der es weiss.

Thomas

btw: Dein Posting kommt hier auf einem WindowsMail System
"nur" als Anhang an. Moeglicherweisse durch die gnupg
Datei...