Eigenen News-Server auf dyndns-Domain

Hallo,
ich hätte gerne ein Forum für meine Homepage und habe mir dann gedacht, ich
richte mir einen eigenen News-Server auf meinem dyndns-Web-Server ein.
Erstmal finde ich News-Lesen über einen News-Reader praktischer, als
Forum-Lesen über den Browser und zum anderen möchte ich einfach gerne etwas
neues lernen.
Nun habe ich im Netz ein bißchen geguckt, was es so an News-Servern gibt,
und bin auf INN, C-News, Diabolo und LeafNode gestoßen.
Da meine News-Groups eher selten frequentiert werden und mein dyndns-Server
nicht so fett ist, möchte ich gerne etwas schlankes haben.
INN scheint eher fett zu sein, laut einem Bericht belegt er dauerhaft 12 Mb
Hauptspeicher.
Diabolo gehört nicht zu Lenny und ist daher mit cron-apt nicht aktuell zu
halten, gefällt mir daher nicht.
C-News scheint veraltet zu sein und wird wohl kaum noch verwendet.
LeafNode scheint ein reiner Wrapper für andere News-Server zu sein, um News
lokal spiegeln zu können.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Habe ich vielleicht einen News-Server im Lenny-Repository übersehen?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--