Re: Eigenen News-Server auf dyndns-Domain

Peter Schütt:

> ich hätte gerne ein Forum für meine Homepage und habe mir dann gedacht, ich
> richte mir einen eigenen News-Server auf meinem dyndns-Web-Server ein.
> Erstmal finde ich News-Lesen über einen News-Reader praktischer, als
> Forum-Lesen über den Browser und zum anderen möchte ich einfach gerne etwas
> neues lernen.
> Nun habe ich im Netz ein bißchen geguckt, was es so an News-Servern gibt,
> und bin auf INN, C-News, Diabolo und LeafNode gestoßen.

Dein Hauptproblem wird weniger in der Wahl des NNTP-Server liegen, als
vielmehr in der Gateway-Software zwischen Forum und News. Da kann ich
auch nicht weiterhelfen. Ich tippe, da wirst Du am ehesten was für INN
finden. Eventuell kann man aber mit der Skriptsprache der Wahl zumindest
eine unidirektionale Lösung (Read-Only) hacken.

Leafnode kann AFAIK zumindest in der 2.0 (bisher nur in experimental)
lokale Gruppen. Das würde ja schonmal weiterhelfen.

J.
--
Tony Blair is a hypnotised self-seeking scarecrow just like all the
rest.