Re: neuer Thread: Re: externe Festplatte als Apt Quelle?

Am Dienstag, 7. April 2009 schrieb Christian Borchmann:
> Hallo Dirk,
Moin Christian,

> apt-move hört sich gut an. Leider kann ich das nicht so machen, weil
> der Debian Teil meines Rechners im Moment außer Bertieb ist.
Knoppix nehmen?

> Was mir vorschwebt ist, die Pakete unter Windows, mittels Cygwin und
> dann rsync zum Beispiel, runterzuladen und dann die externe Platte
Wie das mit rsync geht weiß ich nicht - benutze ich nur um mein System
auf den Backupserver zu kopieren.

> wie von dir beschrieben direkt einzubinden oder am Notebook über
> Apache über http im lokalen Netz einzubinden. Dazu könnte ich beide
> von dir beschriebenen Varianten nutzen, nur wie komme ich ohne
> apt-move an die Dateien?
Systemsteuerung / apt?  ;-)  *Keine Anhnung*

Ich würde an deiner Stelle die DVD-ISOs besorgen, fünf heftige Downloads
(evtl. per Bittorrent?), das sollte auch mit Windows gehen; die Inhalte
(virtuelles Laufwerk unter Windows nötig oder alle brennen müßen!) in
Ordner kopieren und dann folgendes in der sources.list eintragen:

per file:
deb file:/debian/debian/lenny_x86_1/debian lenny main contrib
deb file:/debian/debian/lenny_x86_2/debian lenny main contrib

per http dann analog:
deb http://anguilla.gaia.kosmos/debian/lenny_x86_1 lenny main contrib

dann fehlen dir nur noch non-free, multimedia und die Updates.

Als Zwangs-ISDN-Nutzer des Internets hatte ich keine andere Möglichkeit,
als die DVDs zu bestellen, so habe ich diesen Weg gewählt. Installieren
kann man von der ersten ISO, für einen Server sollte da auch schon fast
alles benötigte an Software dabei sein. Wenn kein DVD-LW vorhanden ist
dann mußt du dir die erste ISO-CD auch noch besorgen.

> danke
da nich' für

> --
> Christian "SPITFIRE" Borchmann