Re: nfs4 lenny ubuntu

Stefan Fuhrmann wrote:

> okay hab ich probiert, bekomme selbe Fehlermeldung. Wenn ich hingegen per
> "Hand" mount gehts ohne Fehlermeldung, allerdings wenn ich dann zB ein
> testfile reinlege sehe ich den nicht auf dem client.
>
> hmm, bin echt ratlos langsam. Oder ist das eher eine Server Geschichte?
> Wie gehe ich am Besten weiter vor?
Ich gehe mal davon aus, dass Du an die grundsaetzlichen Dinge fuer
nfs4 (z.B. idmapd) gedacht hat. Ich habe es bei mir noch nicht
ausprobiert, aber macht es einen Unterschied, ob Du
ln -s /home/stefan/Musik /srv/nfs4/musik
oder
mount --bind /home/stefan/Musik /srv/nfs4/musik
machst (vor dem Export *g*)? Wie schaut Deine /etc/exportfs aus?

Schoene Gruesse
Gordon