Re: eSATA über Marvell funktioniert nach vollendetem Start nicht mehr

Moin Michael,

Am 2009-03-28 11:24:54, schrieb Michael Vogt:
> Hups, meinte natürlich http://www.marvell.com/drivers/search.do

Zu Marvell sei folgendes gesagt:

Marvel ist reiner Chiphersteller und verkauft KEINERLEI Endprodukte.

Aufgrund meines Bedarfs and Fast- und GBit-Ethernet Switches sowie High-
Performance  ARM  Microcontroller  und  SATA  Raid  habe  ich  das   NDA
unterzeichnet und somit Zugam zur  gesammten  Marvell-Palette  über  das
Extranet bekommen.  Dazu Zählen auch die Treiber welche  allerdings  nur
in  Form  von  Binary-Blobs  zur  verfügung  stehen,   allerdings   100%
Free-Of-Charge.   Diese  Treiber  dürfen  dann  von  mir  als  Hardware-
Hersteller zusamen mit meiner Hardware vertrieben werden...

ABER, das NDA stellt in diesem sinne keine Enschränkung  dar,  denn  ich
habe VOLLEN Zugriff auf die speifikationen, sprich, ich  kann  jederzeit
legal eine GLPv2 Treiber selber programmieren oder  lassen  (siehe  Web:
<http://www.linuxdriverproject.org/>).

Was ich in diesem Sinne  beanspruchen  werde  sobald  feststeht,  WELCHE
chips ich verwende.  Sprich, die (möglicherweise unified) Treiber werden
von meiner Firma (ITSystems) gesponsored...

Ich weis  jetzt  nicht,  inwieweit  "sata_mv.ko"  von  einem  Hersteller
programmiert wurde (habs noch nicht überprüft) aber ich  habe  vor,  für
den Fall das ich Marvell Chips  verwende,  mich  mit  dem  Developer  in
verbindung zu setzen und dann zusemmen mit dem "LinuxTreiberProject" das
Modul zu verbessern.

(Spezifikation wird von mir vollständig zur verfügung gestellt)

Bis es allerdings so weit ist, wirds noch ein bischen dauern...  Ich bin
hier im Notar-Und-GmbH-Anmelde-Streß...  (Ich muß meine 5  französischen
Firmen nach DE transferieren -> Gründung von 5 GmbH'en)

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strasbourg/France
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193