Re: Neuer Kernel nicht im GRUB Boot Menü

Hi!

Heimo Ponnath schrieb:

> Es scheint also tatsächlich so zu sein, daß aus irgend einem Grund noch die
> alte menu.lst verwendet wird. Wo kann ich das denn switchen?
>
> Auch ein grub-install --root-directory=/boot  /dev/sdc

Okay, wenn das nicht hilft, dann wäre mein nächster Tipp, dass dein BIOS
vielleicht weiterhin von /dev/sda bootet?  Sprich:  Du hast auf deiner
alten Platte ja auch weiterhin einen grub im Boot-Sektor.  Und der Grub
benutzt weiterhin deine alte menu.lst, richtig?  Während du zwar auf
/dev/sdc einen neuen grub installiert hast, der auch die neue menu.lst
benutzt, richtig?

Dann würde ich jetzt wirklich vermuten, dass dein BIOS einfach von
/dev/sda bootet.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:  Dem BIOS beibringen von /dev/sdc zu
booten (wo dein neuer grub ist), oder dem alten grub auf /dev/sda sagen,
dass er sein menu.lst und sein /boot an einem neuen Platz findet.

Best regards,
  Alexander