Re: Neuer Kernel nicht im GRUB Boot Menü

Hallo Alexander,

Am Saturday 28 March 2009 16:34:29 schrieb Alexander Reichle-Schmehl:
> Wäre es möglich, dass dein grub wenn er bootet
> seine menu.lst noch aus dem alten Verzeichnis holt?

Hm, in der fstab ist die alte boot-Partition auskommentiert. und auch die
Installation des neuen Kernels fand in der neuen boot-Partition auf sdc1
(statt vorher sda1) statt.

> Trag da doch mal
> testweise einen "other Eintrag" ein, und kuck ob der auftaucht.

Hm, müsste ich die wieder einhängen und die neue boot-Partition umtaufen oder
auskommetieren.

> Wenn
> der auftaucht, dann würde ich stark vermuten, dass dir noch ein
> grub-install mit passendem --root-directory fehlt.

Ich habe in der vorhandenen (also der neuen menu.lst) mal den namen eines
Eintargs geändert und siehe da: Der alte Name tauchte auf!

Es scheint also tatsächlich so zu sein, daß aus irgend einem Grund noch die
alte menu.lst verwendet wird. Wo kann ich das denn switchen?

Auch ein grub-install --root-directory=/boot  /dev/sdc

hat daran nicht verändert.

Jetzt fällt mir nur noch die Idee ein, die alte menu.lst zum Symlink auf die
neue zu machen?

Zeimlich ratlos ist Heimo
--
heimo ponnath design