Re: SVN per HTTPS durch Proxy ab Lenny kaputt?

On 17/03/09 10:31, Heiko Schlittermann wrote:
> Klaus Umbach <treibholz@sozial-inkompetent.de> (Di 17 Mär 2009 09:59:17 CET):

> *Eigentlich* dürfte der Proxy bei HTTPS nichts mehr tun, was Dich stören
> könnte (außer so ein SSL-MITM-Proxy...) Kommst Du mit 'nem Browser auf
> Dein Repository und siehst das korrekte Zertifikat unterzeichnet von der
> korrekten CA?

Ja. Mit Firefox komm ich da wunderbar drauf. Das Zertifikat ist auch
richtig. Wie gesagt: auch mit dem TortoiseSVN und svn 1.4 aus Etch geht es.

> Wenn Du mit ngrep/tcpdump/tshark guckst, was passiert, dann sollte das,
> was noch zu sehen ist, bei allen einigermaßen gleich aussehen:
> ein CONNECT-Request an den Proxy. Und danach HTTPS.

Bei beiden geht ein "Client Hello" raus, aber nur beim Browser kommt ein
ein "Server Hello" zurück...

--
BOFH excuse #248:

Too much radiation coming from the soil.