Re: SVN per HTTPS durch Proxy ab Lenny kaputt?

Klaus Umbach <treibholz@sozial-inkompetent.de> (Di 17 Mär 2009 09:59:17 CET):

> Jetzt müsste ich unser RZ nurnoch dazu bewegen, DEINEN Squid zu verwenden!
> :-) Die haben da irgendeinen proprietären Mist stehen, durch den ich mit
> dem SVN in Lenny halt nicht durchkomme und mit anderen SVNs (Etch, oder
> TortoiseSVN) geht's.

> Ich habe keine Zugriff auf die Konfiguration oder die Logs des Proxies, ich kann den nur benutzen.

*Eigentlich* dürfte der Proxy bei HTTPS nichts mehr tun, was Dich stören
könnte (außer so ein SSL-MITM-Proxy...) Kommst Du mit 'nem Browser auf
Dein Repository und siehst das korrekte Zertifikat unterzeichnet von der
korrekten CA?

Wenn Du mit ngrep/tcpdump/tshark guckst, was passiert, dann sollte das,
was noch zu sehen ist, bei allen einigermaßen gleich aussehen:
ein CONNECT-Request an den Proxy. Und danach HTTPS.

--
Heiko