Re: [OT] DVD Laufwerk gesucht

#include <hallo.h>
* Dirk Schleicher [Mon, Mar 16 2009, 12:39:55PM]:

> mein DVD Laufwerk gibt den Geist auf. Ich suche ein neues. Da der
> letzte kauf min. 5 Jahre her ist, bin ich mir nicht schlüssig was im
> Moment Qualität ist und was diese kostet. Im Moment habe ich noch einen
> sata Slot frei. Bringt das was? Oder doch wieder auf IDE? Bzw. da auch
> bald ein neuer Brenner fällig ist, diesen für die sata nehmen?

http://geizhals.at/deutschland/a366873.html ... ich würde einen wählen
der mehr als nur ein Paar Votes hat und bei mehreren Shops verfügbar
ist. Pioneer-Geräte sind meine persönliche Preferenz wegen
Lese-Qualität und Lautstärke. Und auch wegen Extra-Features wie
Fehlerscan mit qpxtool (wer's braucht), allerdings hatte ich schon Lange
keine Billig-Laufwerke mehr in der Hand, vielleicht können sie es
mittlerweile auch.

IDE oder SATA, das nimmt sich nicht viel. IDE ist etwas kompatibler in
Bezug auf mistige Hardware (BIOS-Unterstützung) bzw. veraltete Software.

MfG,
Eduard.
--
Naja, Garbage Collector eben. Holt den Müll sogar vom Himmel.
       (Heise Trollforum über Java in der Flugzeugsteuerung)