Re: [OT] DVD Laufwerk gesucht

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:

> mein DVD Laufwerk gibt den Geist auf. Ich suche ein neues.

Kollege! :)

Hatte die gleiche situation für ein paar Wochen.

> Da der
> letzte kauf min. 5 Jahre her ist, bin ich mir nicht schlüssig was im
> Moment Qualität ist und was diese kostet.

Um einen Kollegnm zu zitieren "Das ist vermutlich furz egal - nimm
was, was Farblich in Deinen Computer passt."

Ich denke er hat recht. Wenns kriterien gibt, dann vielleicht
persönliche. ich mag kein LG (Gefühlsmässig ist das fpr mich ramsch),
und kein BenQ (aus politischen gründen). Aber rational ist das nicht
wirklich.

> Im Moment habe ich noch einen
> sata Slot frei. Bringt das was?
> Oder doch wieder auf IDE?

Ich möchte ungerne wieder den Kollegen zitieren - aber das mit dem
"Furz" - das meine ich.

Nimm Sata wenn es für Dich einfacher ist, nim IDE (=Pata) wenn es
einfacher ist.

> Bzw. da auch
> bald ein neuer Brenner fällig ist, diesen für die sata nehmen?

Sieh es so, das ist ne Anschaffung unter 40 Euro. Bei anschaffungen
unter 40 Euro würde ich da nicht zu viele Gedanken investieren.

Ich habe mir diesen gekauft (allerings in Schwarz, Silber war gerade
kurz vorher verkauft worden):

<http://www.amazon.de/Sony-Optiarc-AD7203A-0S-Brenner-silber/dp/B000XZ799C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237230089&sr=8-3>

Super gerät, kann DVD brennen, nutze ich aber noch nicht.
Ist Consumer klasse - benutzen - freuen- bei defekt wegwerfen.

Ist heute so. Was solls.

Hier ein ähnliches Sata gerät:

<http://www.amazon.de/NEC-Optiarc-Brenner-AD7200S-0B-schwarz/dp/B000XZ5IZE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237230720&sr=1-8>

Heino