Re: WLAN-USB-Stick für Linux-Kernel 2.6.26

Am Donnerstag 26 Februar 2009 schrieb Marcel:

> Ich hab hier einen USB-Stick mit zd1211rw-Chipsatz, der steckt in
> diversen Sticks und läuft, wenn du die passende Firmware hast,
> problemlos. Kann WPA, aber kein WPA2 so weit ich weiß. lsusb nennt das
> Teil "Fiberline WL-430U", aber das Gehäuse ist von Longshine.... ;)

Hmmm, wieso gibts eigentlich nur so halbhalb, teure oder Bastellösungen.
Vielleicht sollte ich doch lieber was für ExpressCard / PC Card besorgen.
Da wärs dann aber wohl ein ExpressCard ein PC Card Teil, bin mir aber
nicht ganz sicher. Oder ich knall doch einen 2.6.28er-Kernel auf das
Notebook und hoffe, dass damit das Online-WLAN-Dingens tut. Das Ding ist,
ich wollte eigentlich gar nicht groß rumbasteln müssen.