Re: WLAN-USB-Stick für Linux-Kernel 2.6.26

Am Thursday 26 February 2009 17:41:08 schrieb Martin Steigerwald:
> Hi!
>
> Kurz und schmerzlos: Ich suche einen WLAN-USB-Stick für Linux-Kernel
> 2.6.26 (aus Debian/GNU Lenny), der garantiert tutet. Und zwar möglichst
> ohne Treiber kompilieren und basteleien.
>
> Hat jemand sich in der letzten Zeit so ein Ding gekauft und einen
> konkreten Tipp, um mir etwaige Recherche-Zeit zu ersparen?
>
> Ciao,

Ich hab hier einen USB-Stick mit zd1211rw-Chipsatz, der steckt in diversen
Sticks und läuft, wenn du die passende Firmware hast, problemlos. Kann WPA,
aber kein WPA2 so weit ich weiß. lsusb nennt das Teil "Fiberline WL-430U",
aber das Gehäuse ist von Longshine.... ;)

--
Marcel