Re: Dienst permanent abschalten mit insserv

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Bork schrieb:
On Fri, 2009-02-27 at 00:01 +0100, Sven Hartge wrote:
[...]
Auf einem neuen System wird das sofort funktionieren, auf meinem seit
Debian Slink existierenden System braucht ich etwas länger, da hier sehr
viel Müll herumlag, der erst entsorgt werden mußte.

Aus der Paket-Beschreibung von insserv auf Lenny:
| This package should be used with care, as incorrect or missing | dependencies can lead to an unbootable system.

Man sollte also wissen, was man tut ...

Danke für den Hinweis. Da daran gearbeitet wird, dass das System z.B. auch als VMWare-Image vorliegt, werde ich das vorher testen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich