Dienst permanent abschalten mit insserv

Hi!

Ich habe einen Samba und einen Apache2, den ich nur bei Bedarf starte. Vor
insserv sich das Init-Skript mit rcconf permanent deaktivieren, so dass
auch Paket-Aktualisierungen es nicht mehr einschalteten.

Jetzt habe ich jedoch beide Systeme auf insserv umgestellt. inssrv -r
entfernt den Dienst auch. Nur beim nächsten Paket-Update ist er wieder
da.

Irgendeine Idee?

Ich stellte auf insserv um, da ich dachte, Debian wechselt da noch bis
Lenny hin. Das ist dann doch nicht geschehen. Vielleicht sollte ich
vorsichtiger werden mit dem Ausprobieren von "Innovationen".

Ciao,