Simple E-Mail-Lösung im lokalen Netz gesucht

Hallo,
ich hätte gerne die Möglichkeit, in meinem lokalen Netz E-Mails zu
verschicken.
In erster Linie möchte ich das haben, um evt. Fehlermeldungen von meinem
Webserver, der in einer VM läuft, an meinen Host zu mailen.

Ganz naiv habe ich mal von meiner VM mal versucht,
mail myuser@myhost
zu senden, aber da steht im Exim-Log des Webservers, daß Remote-Mails nicht
gestattet sind.
Der Webserver ist Debian-Lenny und der Host ist Debian-Testing.

Und auf dem Host überprüfe ich die Mails, die das Host-System an
myuser@myhost schickt.

Dasselbe könnte ich dann noch auf dem Debian-Rechner meiner Frau und meiner
Kinder (alle Lenny) einrichten.

Wie gesagt: Ich brauche keine Konstruktionen ala Einsammeln der Mails von
Remote-Server und internes Verteilen.
Ich muß nur innerhalb von 192.168.1.* Mails verschicken können und das
möglichst einfach.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt