Re: xsession

Guten Morgen Jan,

Jan Bruns <jansaccount@arcor.de> wrote:
> Jörg Sommer:

> Ja. Aber die Befehle sollen erst nach dem Start des session-managers
> loslegen, um ganz sicher zu gehen, daß mir da nicht irgendein
> Wald und Wiesen Skript an meinen mühevoll zusammengesuchten Einstellungen
> rumtüdelt.

Dann schau doch mal, ob Dein Session‐Manager ein entsprechendes Skript
vorsieht. Denn mit sleep ist es auch nur Raterei. Aber das geht:

#!/bin/sh
(sleep 40; Befehle_nach_40_Sekunden) &
exec x-session-manager

> Vielleicht will ich ja bspw. auch mal Mausklick- und
> TastatureingabeMakros und sowas einspielen (wüsste zwar gerade nicht
> wie und wozu, aber egal).

Hypothetische Problem sind doch die besten. ;-)

> Jetzt akut geht es eigentlich nur darum, dem NVidia-Treiber zu sagen,
> daß der die Grafikkarte runtertakten soll,

Das kannst Du auch an der Stelle tun, denn der X‐Server läuft bereits,
es läuft nur der Session‐Manager noch nicht.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert,
erreicht zu werden.