Re: xsession

Hallo Jan,

Jan Bruns <jansaccount@arcor.de> wrote:
> Lege ich die Datei ".xsession" jedoch an, dann schlägt das grafische Login
> fehl. Vermutlich wird dann eine andere, globale Version dieser Datei einfach
> nicht aufgerufen (welche?).

Der Grund ist, dass Deine xsession statt der systemweiten xsession
ausgeführt wird. Die xsession sollte den Window‐ oder Session‐Manager
für X starten. Das tust Du offenbar nicht und daher wird Deine Sitzung
auch sofort nach dem Anmelden wieder beendet.

Dein Skript sollte in etwa so aussehen:

#!/bin/sh

x-session-manager
Befehle_nach_dem_Abmelden

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt.
    	      	  	      		    	(Cyrano de Bergerac)