Re: Kernel Nachricht: Nobody Cared

Hallo,

ternaryd <ternaryd@gmail.com>:

>Seit ich dieses HP Laptop (8710p) habe, also fast seit einem Jahr,
>bekomme ich einige Minuten nach dem Einschalten die folgende Nachricht
>in allen shell Fenstern:
>
>        irq 19: nobody cared (try booting with the "irqpoll" option)

Das selbe Problem hatte ich auch auf einem Lenovo Thinkpad T61; sowohl
mit 2.6.26 (Lenny) als auch vorher schon mit 2.6.24 (Etch'n'Half).
Danach wurden bis zum nächsten Reboot keine neuen USB Geräte mehr
automatisch erkannt; die, die vorher schon angeschlossen waren, liefen
jedoch weiterhin.

Die irqpoll Option war keine Lösung, da sie das System drastisch
ausgebremst hat.

Seit dem Wechsel auf den Kernel 2.6.28-7 aus Sidux (siehe meine andere
Mail in diesem Thread) ist es nicht mehr aufgetreten. Das System ist
ein ansonsten weiterhin reines Lenny.

Gruß, Harald