Re: Icedove lahmt etwas

Guten Abend,

On 02/20/2009 09:42 PM, Jan Bruns wrote:
> Hallo.
>
> Ich habe jetzt noch etwas Probleme, mich mit Icedove anzufreunden.
> Es funktioniert zwar schonmal, aber zum einen verstehe ich die Sortierung
> von Newsbeiträgen noch nicht so recht [1], und zum anderen ist
> die Threadübersicht (bzw. eNailliste) etwas sehr langsam. Wenn
> ich durch die Liste scrolle, dauert ein Bildaufbau anscheinende mehrere
> Zehntel Sekunden, selbst wenn die Liste kaum länger als 1-2
> Bildschirmseiten ist (auf einem S939 AMD64-3000 mit GF6800). Das hindert
> zwar nicht an der Benutzung, aber hinterlässt natürlich irgendwie einfach
> [...]

Benutzt du zufällig einen proprietären Treiber? Deine Probleme kann ich
ansonsten nicht nachvollziehen. Meine Hardware hier ist um einiges
schwächer und es gibt keine Verzögerungen. Hast du vielleicht sehr wenig
Arbeitsspeicher?

Das mit der Sortierung von Beiträgen/E-Mails ist recht einfach. Über der
Liste gibt es die Möglichkeit, die Sortierung zu ändern. Dort gibt es
auch ein Symbol, das aussieht, wie ein Verzeichnisbaum (siehe Anhang).
Ansonsten bietet auch das Ansichtsmenü ein paar Möglichkeiten.

Dokumentation gibt es u.a. dort: http://www.thunderbird-mail.de/.

Hier wird alles genau beschrieben:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten-/Themenliste

Gruß, Marcus