Re: obsolete conffiles

* Peter Jordan [19-02-2009 16:52]:

> Mir geht es vorwiegend um die Datei in /etc/skel, da die .bash_profile
> durch die .profile ersetzt wurde, möchte ich nicht, das den neuen Usern
> beide Dateien ins Home-Verzeichnis gelegt wird, daher wäre es nett
> gewesen, wenn die Datei automatisch gelöscht worden wäre, so hätte ich
> nicht die Datei und die Einträge aus der /var/lib/dpkg/status und der
> /var/lib/dpkg/info/bash.list löschen müssen; und ich weiß immer noch
> nicht, ob ich nicht noch was vergessen habe.

Ich weiß nicht wie dein Update gelaufen ist, aber bei mir wurde
.bash_profile entfernt. Ein Auszug aus meiner Update-Logdatei:

Vorbereiten zum Ersetzen von bash 3.1dfsg-8
(durch .../archives/bash_3.2-4_i386.deb) ...
removing /etc/skel/.bash_profile in favour of /etc/skel/.profile
Entpacke Ersatz für bash ...
Richte bash ein (3.2-4) ...
Installiere neue Version der Konfigurationsdatei /etc/skel/.bashrc ...
Installiere neue Version der Konfigurationsdatei /etc/bash.bashrc ...

Gruß Uwe