Re: Etch2LennyUpgrade

On Sun, Feb 15, 2009 at 03:07:28PM +0100, Michael Lansche wrote:
> Nach apt-get install apt werden die Pakete heruntergeladen, danach wird bei
> einem Dialog bzgl. PAM kdm restarted und der Rechner friert mit weißem
> Bildschirm ein.
[...]
> Leider mit gleichem Ergebnis: kdm friert nach dem PAM Dialog, der dann kdm
> restarted mit weißem Bildschirm ein.

Interessant, ich dachte, daß das eine Besonderheit sei, die
mittlerweile behoben ist bzw. nur bei mir auftrat. Das hatte ich hier
auch bei einem Rechner, danach bin ich dazu übergegangen, daß upgrade
per ssh durchzuführen (was ich normalerweise genau nicht machen würde),
dann geht es einwandfrei. Im übrigen fror zumindest mein Rechner hier
nicht ein, es gab nur keine Anzeige mehr.

Ich habe mich dann per ssh auf dem Rechner angemeldet, mit "cat
/dev/vcs1" die Ausgabe von aptitude verfolgt und quasi "blind" aptitude
beendet. Dann in der ssh-Konsole wieder gestartet, und ab da konnte ich
bis zum Ende durchupdaten.

ciao, Dirk