[Solved]Re: Hauppauge HVR 900H

Michael Vogt schrieb:
> Hallo,

> Ja, das Modul ist per default deaktiviert (gerade eben entdeckt). Erst
> nach einem make config und dem dortigen aktivieren. Oder .v4l/.config
> öffnen und folgendes einfügen:
> CONFIG_VIDEO_TM6000=m
> CONFIG_VIDEO_TM6000_ALSA=m
> CONFIG_VIDEO_TM6000_DVB=m
>
> Danach ein make all und ich zumindest hatte meine tm6000.ko-Module
> (ungetestet, habe ja keine Karte da):
>
> $ find ./v4l | grep ko$ | grep tm
> ./v4l/tm6000.ko
> ./v4l/tm6000-alsa.ko

> [...]
Erstmal vielen dank Michael für den Hinweis das das Modul per default
deaktiviert war.
Jetzt  hat es  es auch mit dem erstellen des Modules geklappt.
Ich wäre in 100 Jahren nicht darauf gekommen in die config  zu schauen,
sowas stand in den Suchergebnissen  nicht  bei.

Nun muss ich mich nur noch mit dem extrahieren der Firmware beschäftigen.