Re: Hauppauge HVR 900H

Alexander Reichle-Schmehl schrieb:
> Hi!
>
> marcel philipp schrieb:
> [ Treiber kram ]

> Hm?  "make && make install" kompiliert und installiert den Treiber, und
> wenn das ohne Fehler durchläuft, wie kommst du dann darauf, dass das
> benötigte Modul nicht kompiliert wird?

Weil das modul nicht geladen wird  und ich es auch nicht über modprobe
laden kann.
und mit modconf kann ich es nicht laden weil s dort nicht aufgeführt wird.
> Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du Fehlermeldungen zeigst oder
> besser beschreibst, was du versuchst.

Fehlermeldung ?.....wie ich bereits geschrieben hab läuft ,make && make
install  oder ein make all && make install, ohne fehlermeldung durch.

Was ich versuche ?.....ich versuche aus der Source von tm6010 den
treiber zu kompilieren
die anderen  treiber btw die module die mit in dem tarfile sind werden
erstellt.
schaue ich aber in "tm6010/v4l/ sehe ich dort alle  "treibername.ko"
nur das modul welches ich nutzen kann fehlt. Der treiber den ich nutzen
kann  nennt sich "tm600" der aber als veraltet gilt oder aber den
neueren "tm6010".

> Best regards,
>   Alexander

mfg