Re: Hauppauge HVR 900H

Rainer Koenig schrieb:

> Den nicht, aber ich habe so meine Erfahrungen mit anderen DVB-T USB-Geräten.

Dann bist du mir um Welten voraus, das ist mein erster Stick überhaupt.

> Wie soll ich die letzte Bemerkung verstehen? Wenn make & make install
> laufen, dann sollte doch das Modul kompiliert sein.

Das modul war per default deaktiviert, so läuft make && make install
natürlich ohne fehlermeldung durch ohne es zu erstellen.
> Hast Du schon mal einen modprobe auf das Treibermodul gemacht? Was sagt
> dann dmesg?

Ja und es fand das modul nicht da es wie gesagt nicht erstellt wurde.
> Überhaupt: Welcher Kernel? 2.6.18 von Etch zickte bei mir heftig mit
> DVB-T rum und da bin ich damals (vor ca. 1 Jahr) dann auf 2.6.23 von
> Backports.org umgestiegen.

Kernel 2.6.26 unter Testing
> Weitere Frage: Hast Du die evtl. notwendige Firmware für den Stick auch
> im passenden Verzeichnis abgelegt?

Das mit der Firmware steht noch auf meiner ToDo liste, da ich mit dem
extractionsscript probleme hab,
> Am besten wäre es, wenn Du mal mit dem modprobe auf den Treiber
> einsteigst und guckst, ob der Kernel irgendwelche Meldungen über
> fehlende Firmware nach Dir wirft.

Nach dem Michael mir den Hinweis über das per default deaktiverte Modul
gegeben hat, wurde nun das Modul erstellt und geladen.
Das einzige was nicht geladen wurde  ist das alsa-modul. Aber damit
beschäftige ich später.
> Mit den paar Infos die Du bislang geschrieben hast sind nur wieder die
> magischen Glaskugeln gefragt.

Sorry ..ich versuche eigentlich so gut  wie es geht meine Probleme
allein zu lösen und vergesse oft das andere nicht die Infos haben die
ich mir bereits erarbeitet habe.
> Gruß
> Rainer

mfg