Re: Probleme mit pulseaudio bei parallel laufenden Audio-Applikationen

Hallo,

On 14/02/2009 Manfred Schmitt wrote:
> <mode rant>
> Generell frage ich mich ja ob Linux nun echt wieder zu Audioservern zurueck
> muss, waren nicht alle froh das Arts nun endlich aus kde verschwunden ist?
> Jo, pulseaudio gibt es im Gegensatz zu alsa nicht nur unter Linux, das ist
> natuerlich ein Vorteil -- wenn man kein Linux nutzt.
> Desweiteren ist pulseaudio auch ueberrs Netz nutzbar, aber sowas ist
> eine Spezialanwendung die 99% der Leute nicht brauchen. Und wenn schon
> einen soundserver dann jack, der ist afaik wenigstens ausgereift :)
> </mode>

Ich habe pulseaudio wie gesagt nur installiert, um mehrere Audio-Streams
parallel laufen lassen zu können. Ohne pulseaudio haben beispielsweise
audacious und vlc gemuckt sobald irgendeine flash-Applikation im
Iceweasel das Sound-Device belegt hatte. Wenn ich das auch ohne
Soundserver hinbekomme, schmeiße ich pulseaudio gerne wieder runter ;-)

grüße
 jonas