Probleme mit autossh bei neuer IP-Adresse

ich setze autossh ein, um einen Port meines gemieteten VServers
(Server4You, Debian Etch) auf einen lokalen Debian Server unzuleiten:

autossh -M 20000 -f  -N -l micha -R 2222:192.168.0.10:22 meinvserver.tld

Mit dieser Umleitung komme ich von extern (über meinen Vserver) an meinen
lokalen Rechner und muss auf dem DSL-Router keinen Port für SSH öffnen.
Außerdem bin ich damit unabhängig von Lösungen wie Dyndns, die bei meiner
sehr wackeligen DSL-Leitung ohnehin nicht optimal sind.

Bei einer neuen IP bleibt Port 2222 meines VServer weiterhin geöffnet, offenbar
existiert die alte Verbindung irgendwie weiter.

Wenn ich autossh nicht in den Hintergrund schicke (also -f weglasse) und
auf -vv schalte, erhalte ich folgende Debugmeldungen:

debug1: channel 1: new [port listener]
debug1: Remote connections from LOCALHOST:20000 forwarded to local address 127.0.0.1:20001 debug1: Remote connections from LOCALHOST:2222 forwarded to local address 192.168.0.10:22
debug1: Entering interactive session.
debug1: remote forward failure for: listen 20000, connect 127.0.0.1:20001
Warning: remote port forwarding failed for listen port 20000
debug1: remote forward failure for: listen 2222, connect 192.168.0.10:22
Warning: remote port forwarding failed for listen port 2222

Vserver:
- Debian Etch
- openssh-server 4.3p2-9etch3
- keine Änderungen an /etc/ssh/sshd_config

Home-Server
- Debian Etch
- autossh 1.3-4
- openssh-server 4.3p2-9etch3
- keine Änderung an /etc/ssh/ssh_config

Mich würden auch weitere Dokus zu autossh interessieren, bisher habe
ich nur das Readme, die Manpage und im Netz die bekannten SSH-Seiten von
Johannes Franken gefunden.

Dank im voraus
Micha