Re: apt-get fragt nach Netinstall-CD

Hallo Robert,

Robert Grimm schrieb:
> Das kann man eben auch mit
> "sed -i -e 's/^.*cdrom:.*$/# &/' /etc/apt/sources.list"
> ausdrücken.

Ich muss ehrlich sagen, das ich pers. damit nichts anfangen könnte und
am ende nicht wüsste, was das eigentliche Problem war (obwohl ich
grundzüge von regexps kann, aber eben sed (und somit das
ersetzen/einfügen) nicht kenne). Da ist eine Erklärung immer hilfreich
(vor allem wenn man das Problem nochmals hat und sich den Ausdruck nicht
merken kann). Mir war das mit den sources nun bekannt, aber es gibt ja
noch viele andere Beispiele wo einem nur kommentarlos ein Einzeiler
hingeworfen wird. Das funktioniert, schlauer ist man danach aber nicht.

> Rob
Grüße,
Michael