Re: apt-get fragt nach Netinstall-CD

Robert Grimm wrote:

> Wenn die Information, wie man ein Problem effizient lösen kann
> unzumutbar ist, wird der Anfänger immer Anfänger bleiben.

Ist das jetzt Dein Ernst, dass jemand hier erst Hilfe bekommen kann,
wenn er reguläre Ausdrücke verstanden hat?

[längliche Klickanleitung]
> Schon bist du Fertig!
>
> Falls der Anfänger mal kein Anfänger mehr sein will, seien die
> manpages von sed(1) und regex(7) empfohlen.

> Rob
> ¹ Alles ohne Gewähr, da ich so ein Gehampel für unzumutbar halte.
>   YMMV

Äh ja. Hampeln muss ja auch nicht sein. Ein einfacher Satz à la "Du
musst die CD als Quelle aus /etc/apt/sources.list löschen oder
auskommentieren" hätt's auch getan, oder? Damit hättest Du ja auch
ausgesagt, /was/ das Problem ist und nicht nur wie man es löst.