Re: apt-get fragt nach Netinstall-CD

Tobias Nissen <tn@movb.de> wrote:
> Ist das jetzt Dein Ernst, dass jemand hier erst Hilfe bekommen kann,
> wenn er reguläre Ausdrücke verstanden hat?

Wo habe ich das geschrieben?

Sieh es als Anregung, sich mit den Möglichkeiten eines unixoided Systems
zu beschäftigen. Dass ausreichend andere Antworten kommen habe ich bei
einem trivialen Problem¹ wie diesem vorausgesetzt.

> Äh ja. Hampeln muss ja auch nicht sein. Ein einfacher Satz à la "Du
> musst die CD als Quelle aus /etc/apt/sources.list löschen oder
> auskommentieren" hätt's auch getan, oder? Damit hättest Du ja auch
> ausgesagt, /was/ das Problem ist und nicht nur wie man es löst.

Das kann man eben auch mit
"sed -i -e 's/^.*cdrom:.*$/# &/' /etc/apt/sources.list"
ausdrücken.

Rob
¹ http://www.google.de/search?q=apt-get+fragt+nach+cd
--
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm,
wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als