Re: Informationen über Multimediadaten

Am Samstag 31 Januar 2009 22:08:22 schrieb Michael Vogt:
> Auf die SF-Seite habe ich garnicht geschaut. Ich habe mich durch
> "mediainfo --help" gekämpft. Dort wird u.a. auf "mediainfo
> --help-inform" hingewießen. Unter "mediainfo --info-parameters" gibt es
> auch eine Auflistung von allen möglichen.
Ah, okay, habs grad mal installiert. Danke.

> Leider gibt das Tool bei zwei Tonspuren die Zahlen direkt und ohne
> Abtrennung hintereinander aus. Wenn du da was findest was ich übersehen
> habe, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Da müssen mal die bash-Profis ran, auf Anhieb mal schnell getestet (bin mit
sed noch nicht so bewandert):

mediainfo --Inform=Audio\;%BitRate/String% dvd.iso | sed 's/Kbps//' |
sed 's/Kbps//' | cut -f 1 -d ' '
192

mediainfo --Inform=Audio\;%BitRate/String% dvd.iso | sed 's/Kbps//' |
sed 's/Kbps//' | cut -f 2 -d ' '
256

> Grüße,
> Michael