Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

* Heimo Ponnath <ponnath@heimo.de> wrote:
> Hallo Siegfried,

> Fehlt bei mir auch - wirkt sich aber nicht störend aus.
>
> Ich bin mir aber im Moment nicht mehr so ganz sicher, ob ich tatsächlich bei
> jedem Reboot den Treiber neu installieren muß. Das Reboot mache ich
> normalerweise nur dann, wenn mir im Verlauf eines "aptitude dist-upgrade" ein
> reboot empfohlen wird (wegen Änderungen des aktuellen Kernels oder so). Ich
> werde den Rechner morgen oder so mal einfach ohne Grund rebooten und
> beobachten, ob dann auch die Neuinstallation nötig ist.

Natürlich mußt du bei einem neuen Kernel das Modul neu bauen, das
mußt du aber auch beim Debian-way mittels m-a a-i.
Wenn du nur bei Kernelupdates rebootest ist an deiner Behauptung "man
müsse bei jedem Reboot neu installieren" ja was dran, für alle anderen
Fälle halte ich es für recht ausgeschlossen.
Ich hab kein Kraftwerk im Garten und schalte meinen Rechner des öfteren
aus und hab trotzdem Grafik nach dem einschalten mit Lenny und dem
Treiber vom NV-Installer...

Und warum das beim Herrn Brandstätter, der gefühlt alle 2 Monate mit
Geschichten seiner zerschossenen Nvidia-Treiber hier aufschlägt und
dabei sein bunt konfiguriertes System präsentiert weiß ich nicht und
ich werd mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen, das ist mir zu
undurchschaubar.
Ich habe jedenfalls noch nie solche riesigen Probleme mit Nvidia-Karten
gehabt und kenn auch sonst niemanden. Und wenn würde ich mir einfach
endlich mal ne andere kaufen.

Gruß
Jens