Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

Am Freitag, 30. Januar 2009 17:00 schrieb Jens Schüßler:

> Ich weiß ja nicht was ihr da kaputztkonfiguriert oder komisch gemixt
> habt, aber ich muß bei einm Reboot sicher nicht den Nvidia-Treiber
> neu installieren. Warum auch? Beim herunterfahren werden weder
> /lib/modules/$(uname -r)/kernel/drivers/video/nvidia.ko noch die
> xorg.conf oder sonstwas gelöscht, wo solls den herkommen?

In der Theorie wird das schon richtig sein, aber da ich nun nicht ganz
alleine das Problem habe, und es auch schon beim deb. Treiber nicht
ging, (was ja auch viele andere hatten) glaube ich nun gar nichts mehr.
Ist es nicht möglich das es "besonders ausergewöhnliche Grafikkarten"
gibt.  Aber bitte sage mir was könnte ich falsch gemacht haben?
Nvidia Treiber-Installer laden,
"sh NVIDIA-Linux-x86-96.43.07-pkg1.run"
alles läuft ohne Fehler Meldung durch. Beim auto config. der xorg.conf
macht das Ding anscheinend schon den Fehler das es
den "BusID        "PCI:1:0:0" weglässt. Kann ich wohl schwer verursacht
haben. Beim  reboot mit dem ganzen Prozedere wiederholen startet das
ganze dann doch, dabei müsste es doch auch Endgültig installiert
bleiben. Aber warum verschwindet es dann beim nächsten reboot. Lasse
ich die xorg.conf weg, wie versucht, kann ich denn einen user einloggen
(KDM), aber mich nicht, da das Passwort auf einmal falsch sei. In der
Konsole wird es erkannt.
Möglicherweise übersehe ich da wo ich den Fehler mache und Du siehst es.
Könnte ja sein das ich was übersehe.  Danke im voraus für die Hilfe.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi