Re: Nadeldrucker Empfehlung? (was: [OT] Etiketten in Laserdruckern?)

Hallo,

Am Montag, 26. Januar 2009 21:12 schrieb Dirk Salva:
snip
> welche "built-like-a-tank" Nadeldrucker sind empfehlenswert?
> Ich habe einen IBM ProPrinter 24XL DIN-A3, der ist vermutlich über 20J.
> alt und hat ein Elektronikproblem. Hat aber bis vor einigen Jahren
> richtig gut gedruckt. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung, u.U.
> vielleicht sogar noch mit Ethernet-Schnittstelle/Printserver wie mein
> LJ2550n!? Entsprechende Industriequalität kann dann auch ruhig
> gebraucht sein.
Was spricht gegen industrielle Etikettendrucker mit Thermotransfer?
Die Dinger hängen bei uns an den Messmaschinen in den Maschinenhallen. Sind
robust bis zum Abwinken. Kostenpunkt für zB Zebra LP2844,Thermodirekt-
Etikettendrucker, mit parallel, RS232 und USB Interface, inkl. Netzteil. ca
130 EUR

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller