Nadeldrucker Empfehlung? (was: [OT] Etiketten in Laserdruckern?)

On Mon, Jan 26, 2009 at 12:47:45PM +0100, frank paulsen wrote:
> die traegerfolie der etiketten ist mit silikon beschichtet, man ruiniert
> sich recht schnell die transfereinheit / trommel, wenn man einzelne
> etiketten abnimmt und das blatt dann wieder durch den drucker schickt.
> dazu kommt, dass man sich durch die unterschiedliche dicke recht schnell
> eine kante in die transfereinheit / trommel drueckt.

Danke für die Info, sowas in der Art hatte ich befürchtet. Dann kommt
die Folgefrage:
welche "built-like-a-tank" Nadeldrucker sind empfehlenswert?
Ich habe einen IBM ProPrinter 24XL DIN-A3, der ist vermutlich über 20J.
alt und hat ein Elektronikproblem. Hat aber bis vor einigen Jahren
richtig gut gedruckt. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung, u.U.
vielleicht sogar noch mit Ethernet-Schnittstelle/Printserver wie mein
LJ2550n!? Entsprechende Industriequalität kann dann auch ruhig
gebraucht sein.

ciao, Dirk