Re: [OT] Etiketten in Laserdruckern?

Dirk Salva schrieb:
> kann man (ich) in (m)einem HP Color Laserjet 2550n eigentlich auch
> irgendwie Klebeetiketten bedrucken? Wenn ja - welche?

1) Grundsätzlich kann man mit Laserdruckern natürlich Etiketten drucken.
Ob das auch für deinen speziellen Drucker gilt, kannst du ja mal im
Handbuch nachschauen (bzw. in dem PDF auf der CD)

2) Bedrucken kannst du die normalen Bögen, z.B. von Avery/Zweckform.
Steht sogar auf der Verpackung drauf: Inkjet- + Laser- + Kopier--Etiketten.

3) meines Wissens sind die Etiketten-Bögen dafür gedacht, dass einmalig
alle Etiketten bedruckt. Natürlich kann man auch einzelne Etiketten
bedrucken, entfernen und später denselben Bogen erneut durchlaufen
lassen und eins oder mehrerer der übrig gebliebenen Etiketten bedrucken,
habe ich früher immer mal wieder gemacht. Dass das ohne Beschädigung am
Drucker geht, dafür wird aber weder der Hersteller des Druckers noch der
Hersteller der Etiketten garantieren. Einige wenige mal geht das
problemlos, ich würde aber nicht dazu raten, einen Bogen mit 30
Etiketten 30 mal durchlaufen zu lassen und dabei jedes mal nur ein
Etikett zu bedrucken. Die Trägerfolie, auf der die Etiketten aufgebracht
sind, ist in der Regel ziemlich dünn. Da wäre mir das Risiko, dass das
nicht sauber durchgezogen wird zu hoch.

Gruß

Rainer