Re: FVWM und Vollbild bei zwei Bildschirmen

Michelle Konzack schrieb:

> Richtig, aber die hängen zwangsweise zusammen...

> Würde ich so sehen...
> Allerdings mit der Fehlermeldung aus der ~/.xsession-errors

Auf meinen Bugreport hin hab ich gestern noch eine Antwort erhalten. In
ähnlicher Konfiguration konnte der Antworter meinen Fehler nicht
nachvollziehen.
Das hat mich zum Grübeln gebracht, und ich hab auf meinem Rechner nach
Vorlagen für die .fvwm2rc gesucht und 3 oder so gefunden.
Eine davon hat beim Prästentationsmodus das gewünschte Verhalten
gezeigt. Also hab ich mir rund um diese Konfiguration herum meine eigene
wieder gebastelt. Und jetzt funktioniert es wieder...
Irgend eine Konfiguration hat also Fvwm dazu gebracht, sich zu verschlucken.

Interessanterweise allerdings zeigt Flash 10 immer noch Mist an. Das
Bild ist eine Spur größer als im Browser und zentriert in der Mitte des
Bildschirms, der Rest des Bildschirms ist schwarz und die Kontrollleiste
klebt am Unteren Rand des Bildes - also mitten im Monitor.

Wenn ich eine Gnome-Session starte und Metacity gegen fvwm tausche (fvwm
--replace), passt hingegen auch die Vollbilddarstellung der Präsentation
nicht. Das Fenster klebt sich ohne Rahmen irgendwie in die Mitte oben
zwischen die beiden Monitore...
Und interessanterweise mag auch compiz im Twinview-Modus keine
Flash-Videos als Vollbild...

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen dazu noch was ein, bzw. ich
kann durch die Schilderung meiner Erlebnisse zum Bugfixing des mir
absolut sympathischen WMs beitragen. (Hab zwischenzeitlich Fluxbox
ausprobiert. Der ist schön, und der ist schnell, doch er ist bei weitem
nicht so gut konfigurierbar wie fvwm... Und ich möchte wegen so einem
Schmarrn nur äusserst ungern wechseln!!!)

lg jakob