Re: Email Anhang nach Download sofort ausdrucken

Bjoern schrieb:
> Und ja gedacht ist es so, dass einkommende Mails die automatisch alle 15
> Minuten abgerufen sollen (wie bei icedove zum B.) der Anhang automatisch
> ausgedruckt wird. Wenn möglich auch mit einem Filter, nicht das das
> Programm noch auf die Idee kommt ein Archiv zu drucken. Aber das
> ist eigentlich bei meinem Vorhaben eh unwahrscheinlich.

Dann kannst du für den User eine .fetchmailrc anlegen, wo du die
Credentials für deinen Server hinterlegst. Mit crontab holst du dann
alle 5 oder 10 Minuten die Mails von deinem externen Mailserver. Hier
kommt die .procmailrc in seinem Homedirectory zum Einsatz:

:0
| lpr -Pdeinlokalerdruckername

Gruß

--