IMAP Proxy für 28 Courier-Server

Hallo,

Ich bin Betreiberin eines IMAP Servers  (Octal-Opteron 880,  64 GB  RAM,
vier 4-Kanal Raid-5 Controller = 240 Platten) mit  derzeit  88.000 Usern
(ein einziger Kunde) und er ist definitiv am Ende  denn  das  Mail-  und
Spamaufkommen hat  sich  in  den  lezten  4 Jahren  nahezu  verachtfacht
(9,8/23 millionen pro Tag)

Jeder User hat derzeit 1 GByte Mailspace und  soll  demnächst  2,5 GByte
bekommen.

Was ich nun machen will, ist die installation eines Mailbox/IMAP cluster
mit 4000 User pro 3U Server (Dual-Opteron mit 8 GByte Speicher und  16 x
SAS 1 TByte in zwei Raid-6). Dies ist die sicherste und kostenkünstigste
Lösung.

Das bedeutet, das ich folgendes installieren muß:

    1)  28  IMAP boxen incl. Spam/Virus Scanner
    2)   1  IMAP Proxy

    Installiert im Rechenzentrum in der nähe von Paris

    3)   8  Maschinen PostgreSQL Cluster

    Installiert in 8 Haupt-Niederlassungen des Kunden

    4)  80  Webmail Server

    mindestens 80 (!!!); machen aber noch mehr als nur Mail und
    werden direkt in den Kundenniederlassungen installiert.

Also ich habe jetzt auf meinem Testrechner (Xen)  8 IMAP  Boxen  (clone)
installiert, 8 PostgreSQL instanzen und zwei Webmail Server.

Was fehlt ist nun de IMAP Proxy...  :-/

Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir helfen das zum Laufen zu
bekommen?

Desweiteren habe ich ein sch... Problem mit dem  Speicher...  Die  Kiste
hat nur 16 GByte und es sieht so aus, als würden die Spamassassin gerade
mal 10-12 GByte davon fressen...

Die Frage ist, sind 8 GByte  auf  dauer  genug  um  4000  Mailkonten  zu
bedinen oder muß da wirklich 16-32 GByte installiert werden was dann ein
wesentlich teureres Mainboard und auch Speicher erfordert?

Anm.:   Zum Testen werden eingehende Mails (am Hauptserver; exim4) als
        Kopie zum Testen der Installation an meinen  Sever  Forwarded,
        sprich, ich DDoS mich selber...  Wie läßt sich sowas regeln?

Irgendwelche ideen?

Abgesehen davon bin ich derzeit dabei, Server Angebote von Sun, IBM,  HP
und Compaq einzuholen.  Empfehlungen was ich mir ansehen sollte?

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)