Re: IMAP Proxy für 28 Courier-Server

Ich hab jetzt zwar nicht mehr alle Antworten hier gelesen, aber
vielleicht solltest du den generellen Aufbau nochmals überdenken. In
Sachen Mail bin ich zwar kein Profi aber auch kein Noob. Vielleicht wäre
es einfacher, wenn du die Mails zuerst einmal durch einer oder zwei Mail
Appliance schickst, die schonmal den ganzen Dreck rausfiltern, der
Garantiert nicht rein soll (die beiden Appliance können ja via
Round-Ribbon bedient werden oder bringen eigene LoadBalancing
mechanismen mit [wenn es solche dinger gibt]). Danach vielleicht die
Sache mit dem SAN, das schon jemand anderes in diesem Thread
vorgeschlagen hat.

Ich denke mal, dass das schon einen großen Teil der Struktur entlastet.

Kann sein, dass vielleicht auch schon jemand anderes diesen Vorschlag
gemacht hat, war aber zu faul jetzt nochmal alle Antworten durchzulesen.
Und wie gesagt, bin kein Profi, was Mailsysteme angeht.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass du eventuell mal im Heft-Archiv vom
Linux Magazin schauen solltest. Wenn ich es nicht falsch in Erinnerung
habe, hatten die mal einen Artikel zu einem vergleichbaren Setup. Hab
leider gerade keine Lust mich durch den Berg der Zeitschriften im Regal
zu wühlen.

Ansonsten wäre es ja nett, wenn du uns deinen endgültigen Aufbau später
mal erklärst, wenn dann alles so läuft, wie es soll.

Gruß
Florian