Re: DSL-IP protokollieren

Uwe Kerstan wrote:
> * Rainer Kluge [19-01-2009 18:39]:
>
> Ich finde es besser wenn der Router die IP selbst verschickt,
> als wenn man jeder Minute eine IP abfragen muss. :-)

Es ging um die aufwändigste Lösung!

Das gesagt, ist folgendes wohl OT (weil gar nicht soo aufwändig), aber
wir sammeln ja...

Ich habe einen cronjob laufen, der stündlich das hier ausführt:

  wget http://movb.de/boing 1>/dev/null 2>&1

Da ich die Logs auf movb.de einsehen kann, weiß ich so immer welche IP
mein Laptop hat wenn er an ist, indem ich das Log nach "boing", einer
nichtexistenten URL, greppe.