Re: DSL-IP protokollieren

Uwe Kerstan schrieb:
> * Michael Schuerig [19-01-2009 16:51]:

> Manche Router können ihr Protokoll auch per Broadcast ins LAN
> oder an einen spezifischen Syslog-Server senden. syslog-ng ist
> dafür teilweise schon vorkonfiguriert.
>
> Gruß Uwe

Ist das hier der Wettbewerb "Wer findet die aufwändigste Lösung?" Falls
ja, hätte ich auch noch was anzubieten:

Man schreibe ein kleines C-Programm, respektive Perl-Skript, auf der
Basis der libgupnp / libnet-upnp-perl, und holt sich die externe
IP-Adresse per uPnP-Protokoll aus dem Router. Sofern dieser das
unterstützt. Die meisten/alle FritzBoxen tun das aber.

Gruß

Rainer