Re: Paket irmp3 macht probleme

Hallo Tobias,

* Tobias Nissen [18.01.09 19:08]:

> Ne, aber reproduzier' doch mal die Fehlermeldung mit `aptitude -v
> safe-upgrade` bzw. `aptitude -v remove irmp3` und poste die Ausgabe
> auf paste.debian.net.

Hallo Tobias

hier die meldung von Debian:/home/manfred# aptitude -v remove irmp3

Entferne irmp3 ...
Stopping irmp3: invoke-rc.d: initscript irmp3, action "stop" failed.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von irmp3 (--remove):
 Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück
update-rc.d: warning: /etc/init.d/irmp3 missing LSB information
update-rc.d: see <http://wiki.debian.org/LSBInitScripts>
Starting irmp3: irmp3.

[...]

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 irmp3
Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen:

hmm und nun?

ich hab ja die Vermutung, das irgendein Script nicht klappt.

Gruß

--

Gruß Manfred

Wer sich zu Wichtig hält für kleine Arbeit,
ist zu klein für Wichtige Arbeit!