Re: xen-Kern bootet nicht in Lenny

Stefan Pampel <spamtest-eir1beucei@asp4.polyformal.de> wrote:

> linux-vserver [1] ist eine interessante Alternative, sofern man Linux
> als Gast laufen lassen möchte.
> Das Projekt ist recht agil, es ist nur nicht immer ersichtlich. So findet m=
> an kurz nach den Kernel-Releases passende Patches [2]

Das ist aber nur eine Host-Kernel-basierte Virtualisierung, eigentlich
mehr ein chroot() auf Steroiden.

Damit ist es zwar sehr leichtgewichtig, aber die Isolation der Instanzen
untereinander ist nicht so gut wie bei Xen oder VMware.

Es kommt halt auf den Anwendungsfall an, welches die brauchbarste
Methode ist.

S°

--
Sig lost. Core dumped.