Re: xen-Kern bootet nicht in Lenny

Thomas Halinka schrieb:
> Hallo Boris,

[Snip]

> Damit bist du nicht allein. Der Fehler besteht allgemein mit neueren
> Kernel,ist nicht xen-spezifisch und auch nicht debian-spezifisch [1].
>
> Bisher regen sich die developer Wohl nicht wirklich.

Schade.

> Mal doof gefragt: Brauchst du denn solch einen neuen Kernel oder tuts
> auch n älterer?

Moin Thomas,

zunächst danke ich Dir für Deine Antwort. Sie bestätigt meine
Befürchtungen. Wir hatten in einem Thread von Ende November [1] schonmal
über die Wahl des Wirtssystems gesprochen. Du hattest Lenny empfohlen,
weil da xen 3.2 läuft. Weil Lenny gefühlt sehr nahe an stable ist, bin
ich dieser Idee gefolgt.

Mein Gedanke war, dass ich möglichst nicht aus verschiedenen
Repositories arbeiten will. Meine Erfahrung damit ist, dass man, je mehr
 verschiedene Repositories man im Laufe der Zeit irgendwann mal
eingebunden hat, desto mehr Probleme bekommt man mit der dadurch selbst
übernommenen Verantwortung bzgl. der Abhängigkeiten von Versionen.

Der konsequente Schluss aus dieser Überlegung ist doch eine Installation
mit Etch, da Lenny offensichtlich noch nicht bereit ist, womit wir
wieder bei [1] wären....

Was sind denn die wesentlichen Meilensteine von xen 3.2 gegenüber xen
3.0, das in Etch ja verfügbar ist?

[1] http://lists.debian.org/debian-user-german/2008/11/msg01337.html

Thanks,

Boris