Re: Wie S/PDIF-Eingang auf Lautsprecher umleiten

Am Wednesday 14 January 2009 12:22:25 schrieb Hans-Juergen Becker:
> Hi,
>
> IEC985 ist ein Standard für digitale Ein-/Ausgänge [1], also quasi eine
> andere Bezeichnung für S/PDIF. Dementsprechend solltest Du Dich
> vermutlich an den obigen Reglern austoben. Gerade die letzten beiden
> (Capture) klingen sehr nach dem, was du suchst.

Mir ist schon klar wofür IEC985 steht. Allerdings ist in der Ausgabe von
amixer lediglich von zwei "Capture"-Reglern die Rede (neben den switches).
Diese sind auch im Mixer vorhanden und ich habe sie natürlich voll
aufgedreht. Hat nur leider nichts gebracht. Allerdings wird im Mixer (siehe
Screenshot im Anhang) noch ein Regler mit der Bezeichnung "Digital"
angezeigt, der offenbar keine Entsprechung hat.

Wenn ich mir den Output von amixer ansehe, dann stehen bei den IEC958
Einstellungen so etwas wie Register:

   values=[AES0=0x04 AES1=0x00 AES2=0x00 AES3=0x00]

Was bedeutet das? Kann ich damit vielleicht was Einstellen?

--
Andreas Theofilu
http://www.TheosSoft.net/

                     --==| Enjoy the science of Linux! |==--