Re: Clearing orphaned inode

Hallo Peter,

Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> wrote:
> Jörg Sommer, Fri Jan 09 2009 23:21:25 GMT+0100 (CET):

> Also handelt es sich um "regulär" gelöschte Dateien, dh die Dateien
> sollten sowieso gelöscht werden?

Ja. Mit Ausnahme der Dateien, die wieder neu verbunden werden sollten.

> Hmm, funktioniert das auch noch, wenn die inode gelöscht wurde?

Ich denke schon. Löschen heißt ja nicht von der Platte kratzen, sondern
den Verweis aus dem Verzeichnisbaum löschen und in Tabelle X ein Kreuz
setzen. Wenn die Inode bisher nicht wiederverwendet wurde, dann ist der
Inhalt noch verfügbar.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Es ist außerdem ein weit verbreiteter Irrtum das USENET ‚helfen‘ soll.
Tatsächlich wurde USENET nachweislich zur persönlichen Belustigung